Results 1 to 4 of 4

Thread: Neues Dream Elite images 4.1

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Newbie Black_Angel's Avatar
    Post Thanks / Like

Default Neues Dream Elite images 4.1

habe Dreambox 8000HD, mit DE images 4.0 drauf.
    Da es ja Bj. 1914 ist hatte mir überlegt es mal zu erneuern. Hatte keine Probleme damit.
    Mit dem Skin Vanity HD hatte es für mich Prima ausgesehen.
    Jetzt aber meine große enttäuschung. Lade das images auf die Box ( die von 19 und 23.02.17)
    logo möchte ja wieder den Alten Skin haben.
    No problem- ist ja da , boote Neu wie es verlangt und sehe ich warte, warte, Die Box bootet nicht mehr .
    Wie schon gelesen im Forum hat ein anderer User auch damit Seine Probleme.
    Soll das heisen das die veröffentliche version Probleme hatt. ?

Sorry wegen dem mekern, obwohl es Der Erste Posting ist.

Post Thanks / Like

Default AW: Neues Dream Elite images 4.1

etschuldigung Bitte wegen dem Bj.- wäre 2014 richtig
    Aber habe mir das Neue veröffentliche images eingespielt- und Meine enttäuschung war
    noch größer.
    Keinen script Ordner, meine Settingsliste wird nicht übernommen und noch so einiges .
    Habe wieder Dream-Elite-4.0-dm8000-Ver_004r005_21-01-2014- überspielt-
    sogar Hiermit habe keinen Skin auswahl- meine runterladen-.
    Wäre es mir vieleicht möglich das mir jemand helfen könnte ( habe vergessen ein Backup zu machen , das kann mich nur ärgern. )

Administrator makaveli's Avatar
    Post Thanks / Like

Hallo Black_Angel,
    Den von dir genannter Skin ist noch auf die alten DE4.0 angepasst und müsste daher an den neuen DE4.1 angepasst werden.
    Somit ja der Skin kann Probleme haben. Aber wenn er nicht mehr bootet hast du auch einen GS und wäre schön wenn du den Crashlog anhängen könntest.
    Der Script Ordner den du meinst kannst du auch von Hand anlegen oder was meinst du damit genau ? Bitte erläutern.
    Settingsliste einspielen geht hier bei mir wunderbar.

Post Thanks / Like

makaveli- Vielen Dank für die rasche antwort. Was Ich von mir nicht sagen kann.
    Zu meinem Problem-
    1- mit skin, habe das Vanity wieder drauf- aber manuel instal. Was aber nicht habe ist die 2_te Infobar .
    Habe es manuel und über telnet versucht- aber besser wird es nicht.
    2- das mit dem Script Ordner habe es auch manuel angelegt, wie so noch einiges ( was im disclaimer drinnen steht ).
    Habe immer noch Dream-Elite-4.0-dm8000-Ver_004r005_21-01-2014- drauf. ( da ja ein groser Fan des iamges bin )
    Mit dem Crash log, kann ja leider nichts posten , da keinen gefunden habe ( oder nicht genau weiß wo zu suchen ) meine vers. 4.1, da ja die Box mit keinem anderem skin hochbootet.

Als anregung was Ihr vieleicht noch einbinden könntet , wäre der FanControl2- was bei der 8k sage mal und finde angepast wäre.
    Was mir noch aufgefallen ist- zb beim FanControl geht nicht über Script Executor- habe auch manuel instal. müssen. sogar bei 4.0
    Möchte nicht als mekerer eingestuft werden, gebe nur feedback was bei mir zb nicht so richtig laufen will.
    Es geht ja auch mit der telnet instal.

PS:_ wenn du ein gutes stabiles DE images am laufen hast, könntest vieleicht ein backup stellen ?