Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 41
    Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

hab mal deine Vorschläge näher betrachtet und auch ausprobiert. Habe mich an den Vorschläge gehalten aber bei der 500HD klappts einfach nicht (so auf die schnelle). Werde nochmals über die Bücher gehen ...mal sehen ob nach nem "tüefe Schlaf" es klappt

eigentlich bin ich gar nicht interessiert dass HbbTV auf der 500HD läuft ..hab doch die 7020HD ..aber ..wie es be mir immer so ist .."ES MUSS GEHEN !!"
    << DM500HD, DM800SE, DM7020HD QNAP TS-239 PRO, Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, Dlink Green DGS-1008D >>

Elite Vip mr.strauss's Avatar
    Post Thanks / Like

Default AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

Hehe.. da gehts dir genauso wie mir
    Wenn ich mir was einbilde will ich dies haben, auch wenn es ziemlich an die Substanz geht
    Leider kann ich dir auhc nur die Tips geben die ich so gelesen habe, habe ja selber keine 500HD.

!!! No support via PN !!!

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

werde mal das Merlin Image installieren ...mal sehen
    << DM500HD, DM800SE, DM7020HD QNAP TS-239 PRO, Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, Dlink Green DGS-1008D >>

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

Quote Originally Posted by mr.strauss ei View Post
    Komisch laut anderen Foren funktioniert es auf der DM500hd mit Speichererweiterung.
    Schau dir mal dieses hier an http://www.dreambox-blog.com/index.p...#comment-14922

Dort handelt sich zwar um den Red-Button aber dazu ist ja HbbTV nötig ;-)
    Ich würde es mal mit dem letzten experimental nochmal versuchen, vielleicht liegt es auch am DE-Image?
    auf diesem Link spricht man von der 800se ....lese nirgends dass es mit der 500HD auch funzen soll

Post Thanks / Like

Default AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

Wenn du die Modifikation die dort beschrieben wurde

Auf den kleinen Boxen (500se,800,800se) scheint es so zu sein das selbst im Standard der Red Button nicht angezeigt wird!!
    Ich musste bei meiner 800se erst “config.misc.rcused=0″ in die /etc/enigma2/settings (THX@__Ghost__) eintragen und die Box rebooten damit die Red Button Funktion auch da ist .
    durchführst auch nicht?

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

nein, nope , niente da fare , pas de tout, niet

Post Thanks / Like

Default AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

Ok dann weiß ich auch nichts mehr...
    Würde es selber testen wollen, vielleicht sponsert mir ja wer irgendwann mal eine DM500HD

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

ich lese von 800se und HbbTv und ja es heisst "sollte gehen" ..aber kann nirgends lesen dass es bei der 500hd wirklich geht,

habe die letze Merlin installiert, dann auch noch Flashexpander ...soweit alles ok.

Dann ...

1) opkg install http://www.dreamboxupdate.com/opendr...0_mips32el.ipk = OK

1a) opkg install http://www.dreamboxupdate.com/opendr...0_mips32el.ipk = OK

2) opkg install http://www.dreamboxupdate.com/opendr...0_mips32el.ipk = NOT OK (Fehler)

Installing enigma2-plugin-extensions-browser (3.999git20120912-r7.0) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-browser:
    * qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu * qt4-embedded-plugin-imageformat-ico * qt4-embedded-fonts-ttf-vera * python-email * qt4-embedded-plugin-imageformat-tiff * qt4-embedded-plugin-imageformat-svg * ca-certificates * qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg * qt4-embedded-plugin-imageformat-gif * python-sqlite3 *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-browser.

3) opkg install http://www.dreamboxupdate.com/opendr...0_mips32el.ipk = OK

4) opkg install http://www.dreamboxupdate.com/opendr...0_mips32el.ipk = NOT OK

Installing enigma2-hbbtv-plugin (0.999git20120731-r1.0) to root...
    Configuring enigma2-hbbtv-plugin.
    root@dm500hd:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv_3.999git20120912-r7.0_mips32el.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-hbbtv (3.999git20120912-r7.0) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtv:
    * enigma2-plugin-extensions-browser *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv.

Post Thanks / Like

Default AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

Installing enigma2-plugin-extensions-browser (3.999git20120912-r7.0) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-browser:
    * qt4-embedded-fonts-ttf-dejavu * qt4-embedded-plugin-imageformat-ico * qt4-embedded-fonts-ttf-vera * python-email * qt4-embedded-plugin-imageformat-tiff * qt4-embedded-plugin-imageformat-svg * ca-certificates * qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg * qt4-embedded-plugin-imageformat-gif * python-sqlite3 *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-browser.
    Den Browser kannst du nicht installieren weil dir die "Abhängigkeiten" fehlen! Diese müsstest du vorher alle installieren, dann müsste es auch mit den Browser klappen.

Installing enigma2-hbbtv-plugin (0.999git20120731-r1.0) to root...
    Configuring enigma2-hbbtv-plugin.
    root@dm500hd:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv_3.999git20120912-r7.0_mips32el.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-hbbtv (3.999git20120912-r7.0) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtv:
    * enigma2-plugin-extensions-browser *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv.
    Das HbbTV Plugin hat als "Abhängigkeit" bzw. Voraussetzung zum installieren den Browser.
    Du merkst das da einiges nachinstalliert werden muss!
    Den im Merlin ist einiges nicht dabei, kann gut möglich sein das das Merlin team vielleicht noch zusätzlich abgespeckt hat um Stabilität zu gewährleisten?!

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: DM500HD und HBBTV

es sind zuviele "dependencies" bei der Merlin zum installieren ..ZUVIELEEEEEEEEEEEEEEEEEE

gehe mal davon aus dass diese bei der 800Se alle drin sind

root@dm500hd:/var/volatile/tmp# opkg install qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg_4.8.1-r44.0-dream4-sqsh0_dm500hd.ipk
    Installing qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg (4.8.1-r44.0-dream4-sqsh0) to root...
    qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg: unsatisfied recommendation for libqtcoree-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg: unsatisfied recommendation for libc6-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg: unsatisfied recommendation for libstdc++-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg: unsatisfied recommendation for libqtguie-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg: unsatisfied recommendation for libgcc-s-dbg
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-ico-dbg.
    root@dm500hd:/var/volatile/tmp# opkg install qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg_4.8.1-r44.0-dream4-sqsh0_dm500hd.ipk
    Installing qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg (4.8.1-r44.0-dream4-sqsh0) to root...
    qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg: unsatisfied recommendation for libqtguie-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg: unsatisfied recommendation for libjpeg-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg: unsatisfied recommendation for libstdc++-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg: unsatisfied recommendation for libgcc-s-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg: unsatisfied recommendation for libqtcoree-dbg
    qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg: unsatisfied recommendation for libc6-dbg
    Configuring qt4-embedded-plugin-imageformat-jpeg-dbg.

drehe fast durch
    Last edited by ljazzo1; 23rd September 2012 at 17:19.