Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Hbbtv Funktion ?

Elite Vip mr.strauss's Avatar
    Post Thanks / Like

Default AW: Re: AW: Hbbtv Funktion ?

Krauss doppelt gemoppelt hält besser

!!! No support via PN !!!

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Hbbtv Funktion ?

Quote Originally Posted by mr.strauss ei View Post
    Ja müsste auch auf allen anderen Dreamboxen funktionieren wenn du das Plugin meinst.
    Wegen HbbTV wäre ich vorsichtig wegen dem fehlende Speicher.
    jo hab ich selber erlebt ohne Zusatz Flash Speicher. Hatte es auch auf einer DM500HD unter Barry Allen probiert ..bekam zwar nur crash, habs wegen mangelnder Zeit nicht weiter verfolgt. Sobald mehr Zeit vorhanden gehe ich nochmal dran

Danke dir
    << DM500HD, DM800SE, DM7020HD QNAP TS-239 PRO, Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, Dlink Green DGS-1008D >>

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default AW: Re: AW: Re: AW: Hbbtv Funktion ?

Quote Originally Posted by ljazzo1 View Post
    jo hab ich selber erlebt ohne Zusatz Flash Speicher. Hatte es auch auf einer DM500HD unter Barry Allen probiert ..bekam zwar nur crash, habs wegen mangelnder Zeit nicht weiter verfolgt. Sobald mehr Zeit vorhanden gehe ich nochmal dran

Danke dir
    Schau mal hier , da gibt es ein Blog über die DM500HD wie es geht ....

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Re: AW: Re: AW: Hbbtv Funktion ?

Quote Originally Posted by Krauss View Post
    Schau mal hier , da gibt es ein Blog über die DM500HD wie es geht ....
    leider im Geschäft und geblockt später dann

thx
    << DM500HD, DM800SE, DM7020HD QNAP TS-239 PRO, Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, Dlink Green DGS-1008D >>

Newbie Joersch's Avatar
    Post Thanks / Like

Default AW: Hbbtv Funktion ?

Hallo mr.strauss ,
    danke für die aktuelle infobartunerstate.ipk

Habe natürlich in der Zwischenzeit mal ein wenig rumgesurft und dabei einige Versionen gefunden.
    Werde allerdings nur deine Version heute abend installieren

enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate_3.999+git4428+a295e51-r0_mips32el.ipk
    enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate_3.999+git4429+94e2c32-r1_mips32el.ipk

Wäre toll wenn man mir mal in Kurzform erkären würde wie der Dateiname zustande kommt.
    Ist doch schon sehr kryptisch

Thx Joersch

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Default Re: AW: Hbbtv Funktion ?

also Leute, anstatt Barry Allen habe ich FlashExpander benutzt, damit erreiche ich dasselbe was der Flash Speicher anbelangt. Die beiden hier bereitgestellte ipk Dateien installiert un E2 neu gestartet. Nix von HBBTV oder ähnliches. Dreambox neu gestartet und erhalte dasselbe, also nach wir vor kein HBBTV. Bin etwas irritiert da HBBTV funktionieren sollte. Im Menu erscheint HBBTV auch nicht

nb: konnte ZDF Madiathek und anderes problemlos runterladen und auch starten. Weiss noch jemand Rat ?

Danke

Ach ja: bei meine DM500HD, drücke ich die rote Taste do kommt das Aufnahme Menu.
    Last edited by ljazzo1; 20th September 2012 at 19:27.

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Sorry hab keine 500hd ...und nutze auch nicht das Barryallen oder flashexpander....

Aber laut der beschreibung soll es ja gehen.... vielleicht bei der installation doch ein falscher pfad....weil wird ja oft da geschrieben man sollte alle datenträger bis auf den stick abstecken oder so...

aber gibt bestimmt einen hier im Board der es am laufen hat...

Elite Vip mr.strauss's Avatar
    Post Thanks / Like

Soviel mir bekannt bereitet der FlashExpander in manchen Dingen noch Probleme.
    Welche dies sind und wie sie sich auswirken kann ich allerdings nicht sagen, da ich dies nur sporadisch lese.
    Also bei der 7020HD funktioniert es definitiv bei mir, 500hd kann ich leider nicht testen da ich keine habe.

Ich kann dir aber noch einen weiteren Weg vorschlagen, teste mal das Freeze Plugin von gutemine.
    Da würde gutemine eh noch Unterstützung und Tester benötigen!

Zitat gutemine:

Freeze zum Flash Erweiterern und Einfrieren mit unionfs

Wegen dem squashfs auf der 500HD und 800se musste ich eine neue Version vom Freeze machen.

LG
    gutemine

Ich hänge dir die aktuelle Version von Freeze hier mal an.
    Ich bitte dich allerdings bei Support Fragen/Fehlermeldungen gutemine in seiner Heimat aufzusuchen und dies dort mit ihm abzuklären.

Wäre klasse wenn wir die DM500HD Diskussion auch in den dafür vorgesehenen 500HD-Bereich verlegen könnten, da es hier doch etwas fehl am Platz ist
    Attached Files Attached Files

!!! No support via PN !!!

Elite Vip
    Post Thanks / Like

@mr.strauss ei®

Hoi , einverstanden mit dem Verschieben, bin einfach reingerutscht da HBBTV, sollte was kurzes sein hat sich aber so weiter entwickelt dass wir in der 7020HD Sektion geblieben sind.

Sobald ich Zeit habe teste ich es mal zuerst mit BA und dann mit Freeze. Interessiere mich ehe nur wenn es nicht funktioniert, einmal ok ist es altes Brot

Gruss & Danke

NB: eigentlich ist das Barry Allen das geeigneste, expandieren, multiboot und im flash hat mann immer ein sauberes images
    Last edited by ljazzo1; 21st September 2012 at 10:02.

Elite Vip
    Post Thanks / Like

Also kurz und bündig:

Barry Allen installiert aber HBBTV geht bei der DM500HD nach wie vor nicht. Ich denke es ist einen grundlegender Fehler.
    Ich werde ein neuer Thread für die Dm500HD und HBBTV eröffnen

Danke